Schneeberger Krabbe

 

Zur Fastnachtsgesellschaft der Schneeberger Krabbe besteht eine fast dreißigjährige Freundschaft, deren Ursprung – wie häufig im Leben – die Liebe ist.

Schneeberg 1984.jpgLothar Burghardt, der schon bald nach der Gründung der KG Knollebuure selbiger beitrat, fand mit Margarethe sein Glück im bayerischen Schneeberg. Bei Verwandtenbesuchen sprach sich dann schnell rund, dass es in Blatzheim jetzt auch eine aufstrebende junge Karnevalsgesellschaft gibt, die spontan zum 25jährigen Bestehen eingeladen wurde.
Diese Einladung nahmen wir gerne an, und so marschierte eine stattliche Anzahl uniformierter Knollebuure im Festzelt mit. Untergebracht war man natürlich nicht in Hotels, sondern in Privatquartieren.

Immer wieder gibt es gegenseitige Besuche, wobei die Schneeberger regelmäßig mit großer Zahl unserer Novembersitzung beiwohnen. 
Auf der Jubiläumssitzung zu unserem 30. brachten sie sogar einen ganzen Bus voller Tänzerinnen mit, die gemeinsam mit den Tanzgruppen unserer KG die Sitzung eröffneten.
Fast 2.000 Gäste konnten sich hier von gelebter Freundschaft überzeugen.