Kultnacht

 

In den letzten Jahren hatte sich die Stimmung in der Mottonacht verändert,  langsam, aber doch signifikant.
Da, wo früher nur Lob in den höchsten Tönen zu hören war, wurden langsam Zwischentöne laut. Leise Kritik über die Art der Musik oder deren Lautstärke, die Mixtur der Gäste….., wie überall im Leben änderte sich der Zeitgeist.

J:\2009\Fotos\2009-09-11 Kultnacht\Kultnacht 005.jpg
Und die KG Knollebuure machte sich so ihre Gedanken, was wir unseren Gästen denn alternativ anbieten könnten.


Das Ohr am Gast brachte uns letztendlich auf die Spur, alte Zöpfe zu kappen und neue Wege zu beschreiten. „Hohe Tannen“ mussten den Höllenglocken – Hells Bells – weichen.

Im September 2008 starteten wir unsere erste „Kultnacht“.

Die Bonner Gruppe Handmade hatte in ihrem Live-Programm alles, was das Rockerherz sich wünscht: von Deep Purple über AC/DC bis Led Zeppelin – ein toller Abend für Freunde der Rockmusik.


Nach drei Jahren kam allerdings für diese Veranstaltung das unvorhergesehene „Aus“:
durch den Abriss der Mehrzweckhalle wurde uns der Veranstaltungsort genommen.