Kindertanzgruppen

J:\2002\Blomekörfge 02\Bild0547.jpg

Eine weitere Möglichkeit, unsere Kinder ins Vereinsleben zu integrieren, wurde im Mai 1995 mit der Gründung der Kinder-Tanzgruppen genutzt.
Aufgrund der Vielzahl von interessierten Kindern wurden gleich drei Gruppen unterschiedlichen Alters gebildet. Von Beginn an trainiert wurden sie von Petra Kraus, die noch heute dem Nachwuchs im wahrsten Sinne des Wortes „auf die Sprünge hilft“.
Bis heute aktiv sind auch die Gründungsmitglieder Florian und Ramona Buse sowie Carolin Janes.

Im Laufe der Jahre wurden viele Siege und gute Platzierungen beim sogenanntenBlomekörfje“ eingeheimst, einem Tanzturnier, auf dem sich alle Tanzgruppen der im Festkomitee der Stadt Kerpen gemeldeten Vereine präsentieren konnten.
Der schönste Auftritt in jedem Jahr war jedoch der auf der vereinseigenen Sitzung vor einem Riesen-Publikum. Dies war sicherlich auch der Auslöser für die Jugendtanzgruppe, sich auch auf anderen Bühnen den verdienten Applaus abzuholen.

Mit Beginn des Jahres 2013 haben sie die „Jugend“ verlassen und bilden nunmehr unsere Tanzgruppe. Mit ihrer neuen Trainerin Arzu Erdem-Gallinger wollen sie das nächste Level erreichen. Die frühere Tanzgruppe ist dabei die Messlatte, an der sie sich orientieren. Wir drücken kräftig die Daumen!