Kindersitzung

Als Verein mit Herz für Jung und Alt war es uns wichtig, auch für die Pänz im Dorf eine eigene karnevalistische Veranstaltung durchzuführen. Erstmalig 1997 fand, damals im Kunibertussaal, eine Kindersitzung statt.
Der Elferrat samt Sitzungspräsidenten und –präsidentinnen bestand ausschließlich aus unserem Vereinsnachwuchs. Zauberer, Clowns und Tanzgruppen sorgten für gute Laune. Zu Spitzenzeiten wohnten fast 300 Gäste dem kurzweiligen Programm bei.

In den letzten Jahren wurde die Veranstaltung neu konzipiert und an die Wünsche der kleinen Gäste angepasst.
Aus einer „Sitzung“ wurde ein Kinderkostümball, der dem Bewegungsdrang unserer Pänz eindeutig Raum gab.
Statt vor der Bühne Darbietungen zuzuschauen, sind sie jetzt selbst Teil der Veranstaltung und können sich bei gemeinschaftlichen Spielen wie dem Stopp-Tanz austoben.